Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 08:56

Alle Zeiten sind UTC


Die Suche ergab 11 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Was ich so gesehen habe...

 Betreff des Beitrags: Re: Was ich so gesehen habe...
Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 07:45 

Antworten: 4
Zugriffe: 6059


Nachtrag: Ich hätte den Beitrag gerne noch editiert, habe aber nicht gefunden, wie das hier geht... Oder ist das gesperrt. Nun ja... Was ich eigentlich schade finde ist, das ich gerade bei dem letzten Video leider nicht das passende vorfinden konnte. Aber vielleicht liest ja einer der Leute davon hi...

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Was ich so gesehen habe...

 Betreff des Beitrags: Re: Was ich so gesehen habe...
Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 07:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 6059


Danke für die Anwendungshinweise. Wie lang ist denn so ein gekoppeltes Gespann dann? Wie schon geschrieben, bin ich ja kein Ober- oder Fahrleitungsbauer, nur jemand, der solche Fahrzeuge bei Planungen auch im Verkehrsnetz "Straße" zu berücksichtigen hat. Von dem her gibt es ja passende Nor...

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Was ich alles so gesehen habe...

 Betreff des Beitrags: Re: Was ich alles so gesehen habe...
Verfasst: Do 3. Mär 2011, 11:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 3277


Danke für die Erklärung (auch des Kürzels).

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Was ich so gesehen habe...

 Betreff des Beitrags: Was ich so gesehen habe...
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 22:09 

Antworten: 4
Zugriffe: 6059


Bei einem Aufenthalt in den Niederlanden sah ich ein Fahrzeug bei dem sich mir etliche Fragen stellten, vielleicht kann mir das hier jemand von euch Fachleuten beantworten. Beim herumstöbern nach diesen Fahrzeug fand ich es dann nach einer Weile im Netz der Netze bekam doch einiges zu sehen und zu l...

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Was ich alles so gesehen habe...

 Betreff des Beitrags: Was ich alles so gesehen habe...
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 3277


Neben meiner eigentlichen Tätigkeit in der ich auch ziemlich viel unterwegs bin bekomme ich dann auch immer wieder mal Fahrzeuge in der Nähe meiner Auftraggeber zu sehen. Leider bleibt da dann meist leider wenig Zeit sich das doch mal genauer anzusehen, weil meist hetzt man ja von einem zum nächsten...

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Windhoff ZWF OMF Stuttgarter Verkehrsbetriebe (SSB)

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 8138


Hallo Servifix, wenn ich das Benutzerbild bei Dir so anschaue, dann haben solche Fahrzeuge ihren Einsatz ja zumeist auf dem Gleis und ich denke, die Anreise zum Einsatzort geschieht über Gummi (ich meine auf den Rädern). Wenn ich nun das Stuttgarter Fahrzeug speziell in Bild 2 und 4 so ansehe, dann ...

 Forum: Branchennews   Thema: neues Oberleitungsmontagefahrzeug bei der Firma Heicon

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 10:51 

Antworten: 4
Zugriffe: 8290


Danke für die Erklärung.

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Windhoff ZWF OMF Stuttgarter Verkehrsbetriebe (SSB)

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 05:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 8138


Was ich hier sehe, verwirrt mich ein wenig. Was macht man mit einem Kranaufbau wenn man damit Oberleitungsarbeiten durchführen will.

Ich habe mir eigentlich gedacht das ich eine Arbeitsbühne treffe. Den Monteur am Haken zu halten, ist doch bestimmt nicht im Sinne der Arbeitssicherheit, oder?

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: eigentlich unfassbar....

 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich unfassbar....
Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 05:46 

Antworten: 7
Zugriffe: 8434


Das Fahrzeug sieht ja abenteuerlich aus. Sich mit diesem Kinderwagenunterteil auf der Schiene zu bewegen dürfte doch recht gewöhnungsbedürftig sein.

 Forum: Branchennews   Thema: neues Oberleitungsmontagefahrzeug bei der Firma Heicon

Verfasst: Mi 2. Mär 2011, 05:40 

Antworten: 4
Zugriffe: 8290


Hallo zusammen!

Bin neu hier und in der Fahrzeugtechnik zwar interessiert, aber nicht unbedingt der Freak.

Was mit aber hier bei Eurer Bilderserie aufgefallen ist, ist der Umstand das so ein Riesenfahrzeug nur 0,6t Nutzlast hat.Ist das normal so?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 11 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC


Gehe zu:  

cron