Aktuelle Zeit: Di 24. Nov 2020, 06:01

Alle Zeiten sind UTC


Die Suche ergab 9 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Spezialfahrzeuge   Thema: Spefaka Bergungsfahrzeug

 Betreff des Beitrags: Spefaka Bergungsfahrzeug
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:56 

Antworten: 0
Zugriffe: 8116


Grüßt euch

Ich habe vor kurzem davon gehört das Spefaka damals auch ein Bergungsfahrzeug/Hilfszug gebaut hat. Hat das Fahrzeug vlt. schon mal jemand gesehen bzw. Fotos oder andere Infos dazu?

Grüße

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Der OMF nicht nur für die Oberleitung

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 21:23 

Antworten: 1
Zugriffe: 9111


Zu diesem Thema hat sich auch SRS aus Schweden gedanken gemacht.
Hier mal ein schönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=MnXyaKcaOsQ
Der jenige der das Viedeo rein gestellt hat hat noch ein paar andere Produktvideos auf seiner Seite.

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: SPL / Bei Kerpen-Buir / SRS-LRB 17 / 28.10.2012

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 19:44 

Antworten: 1
Zugriffe: 7902


Hallo mal kurz noch zur Erklärung des Zwecks des Zusätzlichen kleinen Führungsrads vorne.
Bei diesem Fahrzeug besteht die Möglichkeit durch ziehen eines Bolzens die vordere (normalerweise) starre Achse ebenfalls in ein Drehgestell zu wandeln.

 Forum: Zweiwegebagger   Thema: Berlin-Mitte/ Baufa. Matthäi/ Atlas 1304KZW/ 28.06.2012

Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:42 

Antworten: 2
Zugriffe: 8673


Vielleicht waren die äußeren Räder demontiert um im Haltestellenbereich fahren zu können.

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: 12 Räder !!!

 Betreff des Beitrags: Re: 12 Räder !!!
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 13:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 9847


Ich weis nicht ob es genau das gleiche Fahrzeug wahr aber solch ein 4-AXE hat heute einen kurzen abstecher zu uns in die Werkstatt gemacht zur Vorbereitung der DB-Zulassung. Hier noch ein Link zur deutschen Seite der Herstellerfirma: http://www.france-elevateur.de/produkte/zweiwege-dreiwegefahrzeug

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Belgien / Antwerpen / Manitou + Merlo / 06.03.2011

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 10:21 

Antworten: 6
Zugriffe: 17427


kleiner Nachtrag das Bild ist aus einem andern Beitrag ausm Forum

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Belgien / Antwerpen / Manitou + Merlo / 06.03.2011

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 10:20 

Antworten: 6
Zugriffe: 17427


Spefaka hat mal ein Multicar mit solch einer Reibrad-SFE versehen siehe hier
bin mir nicht sicher aber ich dächte der hatte auch eine Bahn-Zulassung, das interesante an der SFE war das das Fahrzeug Rückwärts schneller fahren konnte als Vorwärts.

 Forum: Oberleitungsmontagefahrzeuge   Thema: Belgien / Antwerpen / Manitou + Merlo / 06.03.2011

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 22:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 17427


hat das zweite Fahrzeug eine Reibrad-SFE oder täuscht das?

 Forum: Kuriositäten   Thema: Dieselhydraulischer Montagewagen

 Betreff des Beitrags: Re: Dieselhydraulischer Montagewagen
Verfasst: So 25. Sep 2011, 18:51 

Antworten: 2
Zugriffe: 8502


So ein ähnliches Fahrzeug ebenfalls von der Firma Jörg Santer fährt noch in Deutschland für die STRABAG. Soweit ich weis das letzte seiner Art in Deutschland. Bei bedarf folgen Bilder.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 9 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC


Gehe zu:  

cron