Aktuelle Zeit: Do 27. Apr 2017, 05:12


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweißfahrzeuge in Israel
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 11:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:53
Beiträge: 82
Auf diese zwei Schweißfahrzeuge bin ich auf einer Neubaustrecke in der Nähe von Tel Aviv getroffen.
Das ist sehr selten, da die Bahn in Israel noch sehr skeptisch auf solche Fahrzeuge sieht, was sich aber vielleicht mit dem
Einsatz von den beiden Fahrzeugen ein wenig bessert.
Die Fahrzeuge werden unterhalten von der Firma Thormählen und eingesetzt durch eine Partnerfirma in Israel.
Beide Fahrzeuge beherbergen einen Aufbau der Firma Schlatter, die mithilfe eines speziellen Schweißverfahrens dies Schienenstöße verbinden und das fast völlig automatisch. Das ganze passiert mithilfe eines Generators im vorderen Teil des Fahrzeugs, der wiederum hydraulisch angetrieben wird über einen Abtrieb des Fahrzeugmotors.
Bei den Schienenfahreinrichtungen sind beide Fahrzeuge Grundverschieden !!
Das Fahrzeug mit DB Zulassung steht auf einer SFE von Kaiser (Lichtenstein) und die neuere Maschine auf einer SFE von Zweiweg.
Lustig ist das unsinnige überkleben der Anschriftentafel mit dem Firmenlogo, ich glaub die Israelis wissen gar nicht, was sie da so großzügeig überklebt haben ;)
Auf dem letzten Foto ist noch ein kleines Transportfahrzeug zu sehen, was aber nicht als Zweiwegefahrzeug durchgeht, ich es aber dennoch interessant finde ;)


Dateianhang:
Dateikommentar: Schweißaggregat im Einsatz
Zweiwegefahrzeug-Israel-01.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-01.jpg [ 156.09 KiB | 2338-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Zweiwegefahrzeug (Kaiser)
Zweiwegefahrzeug-Israel-02.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-02.jpg [ 139.46 KiB | 2338-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Anschriftentafel, Zweiwegefahrzeug (Kaiser)
Zweiwegefahrzeug-Israel-03.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-03.jpg [ 76.02 KiB | 2338-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Zweiwegefahrzeug (Zweiweg) von vorn.
Zweiwegefahrzeug-Israel-04.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-04.jpg [ 93.75 KiB | 2338-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Zweiwegefahrzeug mit eingefahrenem Schweißaggregat.
Zweiwegefahrzeug-Israel-05.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-05.jpg [ 85.23 KiB | 2338-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Schienenfahrzeug
Zweiwegefahrzeug-Israel-06.jpg
Zweiwegefahrzeug-Israel-06.jpg [ 90.54 KiB | 2338-mal betrachtet ]



_________________
Die Bezeichnung Druide kommt von dem lat. Wortstamm videre = sehen, wissen
"Dru" ist der altkeltische Superlativ und heißt kräftig - stark = Frei übersetzt heisst "Druide"
Der, welcher alles sehen kann !
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron