Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 14:52


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Werbung: Tandemwalze mit Gleisfahrvorrichtung
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:51 
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 20:38
Beiträge: 289
Durch Zufall fand sich die alte Firmenwerbung der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft, vormals L. Schwartzkopff.
Abgebildet ist eine 5/6 to Dieselmotor-Tandemwalze mit Gleisfahrvorrichtung.

Ich versuche mal den Einsatzzweck zu beschreiben: Die Walze gleiste sich an einem Bahnübergang auf, befuhr das Gleis bis zur Baustelle, gleiste sich hier wieder ab . . . und konnte ihre Arbeit aufnehmen . . . die Herstellung des Gleisbettes (also Erde, Kies oder Schotter verdichten . . . anschließend konnten die Gleise gelegt werden . . . aber da war die Walze schon auf dem Weg zur nächsten Baustelle).


Dateianhänge:
Walze.jpg
Walze.jpg [ 186 KiB | 6768-mal betrachtet ]
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron