Aktuelle Zeit: So 23. Jul 2017, 00:37

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus meiner Sammlung: div. 2-Wege-Fz. als HO-Modell (Teil 1)
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 13:24 
erfahrener Benutzer
erfahrener Benutzer

Mitte der 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts fing die Modellbahnindustrie an, 2-Wege-Fahrzeuge als Standmodelle im Maßstab 1:87 zu produzieren . . . der Sammeltrieb begann.
Mittlerweile haben sich etwa fünfzehn Modelle eingefunden, z.T. mit Aufrüstteilen versehen in der Vitrine, z.T. aber noch in der Originalverpackung. Eine Auswahl wurde mal ans Tageslicht geholt und auf dem Balkon, vorbildgerecht aufgegleist, mittels Digitalkamera abgelichtet. Die Qualität der Bilder entspricht zwar nicht meinen hohen Erwartungen (mehr gibt die preiswerte Digiknipse im Nahbereich nicht her), aber für einen ersten Überblick, was der Markt anbietet, reicht es aus.
Die beiden Kibri-Bagger befinden sich noch im Karton, Bilder (vom Karton) hiervon gibt es auch.
Geplant war mal, Modelle aus vorhandenen Teilen umzubauen . . . das werde ich wohl erst im Rentenalter schaffen.
Schwerpunkt meiner Tätigkeit bleibt jedoch die Beschäftigung mit 2-Wege-Fahrzeugen im Maßstab 1:1 (ein dezenter Hinweis auf meine anderen Forenbeiträge erlaube ich mir mal), die Modelle stellen nur eine liebenswerte Ergänzung dar.

Dateianhänge:
MBtrac_01.JPG
MBtrac_01.JPG [ 166.71 KiB | 2256-mal betrachtet ]
Bagger_01.JPG
Bagger_01.JPG [ 172.74 KiB | 2256-mal betrachtet ]
Bagger_02.JPG
Bagger_02.JPG [ 81.29 KiB | 2256-mal betrachtet ]
Bus_01.JPG
Bus_01.JPG [ 169.9 KiB | 2256-mal betrachtet ]
Bus_02.JPG
Bus_02.JPG [ 168.33 KiB | 2256-mal betrachtet ]
Bus_03.JPG