Aktuelle Zeit: Fr 26. Mai 2017, 20:41


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weichenreiniger W50L /HSG
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 16:49 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 19:37
Beiträge: 81
Wohnort: unweit der Spree
"Ludwigsfelder" Grundmodell (von modelltec) und einige Zutaten :mrgreen: (Modellbaubeginn: 11.2009)

W50L/HSG = Hochdruckspülgerät
aber auch
W50L-WT80 = Wassertank 8000 Liter / kann sich aber auch auf das Jahr 1980 beziehen :!:

Die Vorbilder sind im Hintergrund zu erkennen.
Beide Bj. 1984 aus dem IFA Vereinigung Volkseigener Fahrzeugwerke Ludwigsfelde
Der Wassertank wurde beim VEB Wassertechnik Berlin produziert und aufgebaut.
Eine ABE für dieses Spezialfahrzeug wurde am 4. August 1980 erteilt.

Die Fahrzeuge wurden bei der Fusion BVB/BVG 1992 übernommen und somit erhält ein Modell das pol. Kennzeichen der DDR und das andere das BVG-Kennzeichen B-EV ...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kurz vor der Vollendung
W50L-HSG#bb100427 001.jpg
W50L-HSG#bb100427 001.jpg [ 198.21 KiB | 4326-mal betrachtet ]
W50L-HSG#bb100427 002.jpg
W50L-HSG#bb100427 002.jpg [ 199.67 KiB | 4326-mal betrachtet ]
modell W50L-HSG#bb100419 0513.jpg
modell W50L-HSG#bb100419 0513.jpg [ 254.34 KiB | 4328-mal betrachtet ]
modell W50L-HSG#bb100119.jpg
modell W50L-HSG#bb100119.jpg [ 274.4 KiB | 4328-mal betrachtet ]
modell W50L-HSG#bb100113.jpg
modell W50L-HSG#bb100113.jpg [ 274.41 KiB | 4328-mal betrachtet ]
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weichenreiniger W50L /HSG
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 18:37 
Boardneuling
Boardneuling

Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:17
Beiträge: 2
Schönen guten Abend Baertram, erst einmal Daumen nach oben für diese detailgetreuen Nachbauten des W50L/HSG :D Ein sehr schöner, aber seltener W50 ! :( Im Orginal leider kaum mehr zu finden. Daher meine Frage: Hast Du die Modelle lediglich nach den Fotos, welche auch im Hintergrund zu sehen sind nachgebaut, oder nach noch existierenden W50's dieser Art.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend
liebe Grüße :!:


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weichenreiniger W50L /HSG
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 19:37
Beiträge: 81
Wohnort: unweit der Spree
Hallo IFA,
herzlich Willkommen im "Club" und schönen Dank für die "Blumen" :D . Die Nachbauten basieren rein auf Bildvorlagen. Man findet im Internet so einiges. Ob noch real welche existieren weiß ich nicht. Ich google mich so durch, je nachdem was man als Vorlage braucht und selbst nicht hat.
(z.B.: W50-L WT80; Ergebniss: http://www.ikarus311.de/w50.htm- auf der Hompage von M. Templin sind einige W50 Typen dargestellt)
Gruß Baertram


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weichenreiniger W50L /HSG
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:52 
Boardneuling
Boardneuling

Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:17
Beiträge: 2
Hu Hu Baertram.....,

danke für deine Antwort. Na dann muss ich doch gleich mal den nächsten "Blumenstrauß" verschicken, für Nachbauten basierend "nur" Bildern, ist es aber sehr detailiert !!! ;) *daumen nach oben* Ja auf der Seite von M.Templin war ich auch schon *danke für den Tipp* Denn ich google mich, was das Thema W50/HSG angeht, auch so durch ! Das "Problem" nämlich ist, was Du im ich sage mal "kleinen Stil" betreibst, betreiben wir im "etwas" größeren. Wir bauen alte W50 etc.( wieder) auf. Wir sind auch stolze Besitzer eines solchen W50/HSG. Leider war er in Einzelteilen, sodass wir ihn bis jetzt noch nicht komplettieren konnten. Da fehlen so die kleinen Einzelheiten von INNEN :( Und bis jetz konnte mir da auch noch keiner so recht weiterhelfen :cry: *über die Aufbauten gibt es nämlich kaum etwas Verwendbares* oder ich hab es nur noch nicht gefunden :lol:
Gruß IFA *schönes WE* :!:


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron