Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 17:13


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IFA H3A Turmwagen (OMF) mit Krause-Aufbau (DDR)
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:11 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mär 2010, 19:37
Beiträge: 81
Wohnort: unweit der Spree
Das Licht der Welt erblickte er um 1958 beim VEB Sachsenring Kraftfahrzeug- und Motorenwerk Zwickau, sein Aufbau erhielt er beim Fahrzeugbau Kurt Krause in Dresden. 1990 ging er in Rente und wartet seitdem auf seine "Wiedergeburt" und steht wohlbehütet beim Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin e.V. (Arbeitsgruppe Obus). Sein rechtmäßiger Besitzer ist die Barnimer Busgesellschaft mbH.
Mehr dazu und weitere interessante Fahrleitungs-Fahrzeuge unter http://www.obus-eberswalde.de


Dateianhänge:
H3A#bb060506 133.jpg
H3A#bb060506 133.jpg [ 260.88 KiB | 3868-mal betrachtet ]
H3A[1956]#bb060506 131.jpg
H3A[1956]#bb060506 131.jpg [ 280.42 KiB | 3868-mal betrachtet ]
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron