Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 18:34


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ich alles so gesehen habe...
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:45 
Benutzer
Benutzer

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 05:15
Beiträge: 11
Neben meiner eigentlichen Tätigkeit in der ich auch ziemlich viel unterwegs bin bekomme ich dann auch immer wieder mal Fahrzeuge in der Nähe meiner Auftraggeber zu sehen. Leider bleibt da dann meist leider wenig Zeit sich das doch mal genauer anzusehen, weil meist hetzt man ja von einem zum nächsten Termin.

Wenn man dann doch mal was sieht, dann merkt man sich doch meist eher die Namen der Firmen die sich so am Fahrzeug befinden.

Ein paar Konstuktionen habe ich dann schon öfters mal versucht im Internt zu finden, aber meist bekommt man auf den Homepages der Firmen nichts weiter zu lesen (scheint die ja auch eher weniger zu interessieren, weil sie das ja als Arbeitsgerät einsetzten) und zeigen lohnt anscheinend nicht...

Bin da vor einiger Zeit einmal bei einer Suche diesem Fahrzeug begegnet und bislang frage ich mich noch immer, ob das da vorne unter der Stoßstange nun ein Zusatztank für den Betrieb oder ein Wasserbehälter sein könnte. Wer weiß da mehr zu?
Bild


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich alles so gesehen habe...
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 08:52 
Arbeitstier
Arbeitstier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 09:56
Beiträge: 172
Wohnort: weitab jeder Autobahn, im Grünen
Wie in einem anderen Beitrag von mir schon mal beschrieben ist das eines der Kontergewichte. Ein weiteres befindet sich meist gegenüber des aussermittig (fahrtrichtung links) angebauten Drehlager des Armes.
Dieses Gewicht verhindert bei nach hinten austeleskopiertem Arm das Ausheben der Vorderachse der SFE (Schienenfahreinrichtung).



_________________
"Toleranzen und Fehler summieren sich immer in Richtung des maximalen Schadens."[color=#4000BF][/color]
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ich alles so gesehen habe...
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 11:06 
Benutzer
Benutzer

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 05:15
Beiträge: 11
Danke für die Erklärung (auch des Kürzels).


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron