Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 18:31


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schienenfloh
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 07:28 
Arbeitstier
Arbeitstier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 09:56
Beiträge: 172
Wohnort: weitab jeder Autobahn, im Grünen
Dieses Fahrzeug wurde entwickelt um die noch vielfach vorhandenen Leitern bei Justierarbeiten an der Oberleitung zu ersetzen. Hintergrund dabei ist, das an ICE-Trassen keine Bahnübergänge mehr sind und das Errichten von Behelfseingleisstellen den Aufwand nicht rechtfertigt und somit die körperlich schwere Arbeit mit der Schiebeleiter gemacht wird. Der geländegängige Floh setzte sich aber leider nicht so richtig durch. :?
Fahrgestell ist ein 6x4 Minitraktor "John Deere" (hoffentlich richtig geschrieben) dem eine Reibrad-SFE verpasst wurde.
Vielleicht kann ja Tobias die Daten dazu vervollständigen.

Dateianhang:
DB-Schienenfloh 1.JPG
DB-Schienenfloh 1.JPG [ 126.1 KiB | 3276-mal betrachtet ]



_________________
"Toleranzen und Fehler summieren sich immer in Richtung des maximalen Schadens."[color=#4000BF][/color]
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenfloh
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 10:54 
Boardneuling
Boardneuling

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 17:00
Beiträge: 9
Hallo,
wo wird der Schienenfloh bei der DB AG eingesetzt?
Hat er auch eine Fahrzeugnummer und eine weiße Anschriftentafel erhalten ?
Vielleicht kann ja jemand hierzu Angaben machen. Sollte es eine Anschriftentafel geben, würde ich mich über eine Aufnahme freuen.

Gruß Heinz


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schienenfloh
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 11:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:53
Beiträge: 82
Der Floh wird von der DB in einer Abstell- bzw Reparaturhalle genutzt, soweit ich das noch weiß. Er hat keine Bahnzulassung bekommen da er nur in der Halle zu Wartungs und Reparaturarbeiten genutzt wird.
Genaueres dürfte unser Tobi noch wissen...

Gruß und Willkommen auf dem Board



_________________
Die Bezeichnung Druide kommt von dem lat. Wortstamm videre = sehen, wissen
"Dru" ist der altkeltische Superlativ und heißt kräftig - stark = Frei übersetzt heisst "Druide"
Der, welcher alles sehen kann !
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron